Gelassenheitstraining mit Stephanie Adler am 26. November 2023

Das GHT ist neu in unserem Lehrgangsangebot. Dabei greifen wir auf das mobile Angebot von Stephanie Adler zurück, die zusammen mit ihrem Vater eine Vielzahl an sorgfältig gebauten Hindernissen mitbringt und bei uns aufbaut. Während des Trainings ist sie die ganze Zeit vor Ort und leistet auf Wunsch auch Hilfestellung. Da Stephanie allerdings keine Trainerin ist, findet das GHT als freies Training und auf eigene Gefahr statt. Dieses Mal teilten wir Gruppen von zwei bis drei Teilnehmern ein, denen die Hindernisse in der Halle jeweils 45 Minuten zur Verfügung standen. Dabei stand es den Menschen mit ihren Pferden frei, ob sie die Hindernisse geführt oder geritten bewältigen wollten. Aufgrund des großzügig bemessenen Zeitfensters nutzen Manche auch die Möglichkeit ihre Pferde zunächst in Ruhe vom Boden aus mit den Aufgaben vertraut zu machen, bevor sie sie sattelten.

Unter den Hindernissen von Stephanie waren die typischen Flattervorhänge, aber z.B. auch ein Tunnel mit Lichterkette, eine, aus Holzpaletten imitierte, Brücke, eine Ecke mit großen Kuhaufstellern und noch vieles mehr.

Da der Zuspruch zu diesem Training sehr groß war, planen wir ein erneutes GHT im Frühjahr anzubieten.