Die Trainingstage sind während der Corona-Pandemie entstanden, als nur sehr wenige Turniere ausgetragen wurden. Die Trainingstage boten als Turnier-Ersatzveranstaltung die Möglichkeit zum Training unter turnierähnlichen Bedingungen (z.B. Parcours mit Dekopflanzen und Dressurviereck mit weißer Begrenzung), allerdings ohne richterliche Bewertung. Da inzwischen wieder zahlreiche Turniere ausgerichtet werden, wurden die Trainingstage aufgrund einer zu geringen Nachfrage wieder eingestellt. Sollte dennoch Nachfrage bestehen, bitten wir darum den Vorstand zu kontaktieren. Bei ausreichend großem Interesse, werden wir gerne wieder Trainingstage organisieren.