Mannschaftsringreiten 09. Oktober

Nach der zweijährigen Corona-Pause konnten wir auch endlich wieder ein Mannschaftsringreiten ausrichten. Dabei begrüßten wir zehn Dreierteams von unterschiedlichen Reitvereinen, gemischte Teams oder auch ohne Vereinszugehörigkeit. Bewirtet wurden Teilnehmer und Gäste in der neuen Halle, in der auch das Ringstechen stattfand, mit kalten und warmen Getränken, Kuchen und Waffeln. Bei dem eher kühlen Wetter waren vor allem warmer Kakao (auch mit „Schuss“ ?) und Waffeln gefragt.

Der Tag lief sehr entspannt ab, da für jedes Team ein großzügiger Zeitrahmen von einer halben Stunde zur Verfügung stand. Da die meisten Teams schon nach etwa 15 Minuten fertig waren, konnte das darauffolgende Team etwas früher in die Halle und ihre Pferde in Ruhe mit der Umgebung vertraut machen. Auf diese Weise war der Tag zeitlich mit den zehn teilnehmenden Teams aber auch sehr gut ausgefüllt. Einen besonderen „Hingucker“ bot ein Team, dass sich und seine Pferde bunt geschmückt hatte. Dies brachte uns auf die Idee, im nächsten Jahr evtl. einen Sonderpreis für die beste Kostümierung auszuschreiben.

Gegen 16:30 Uhr kamen dann alle Teilnehmer zur Siegerehrung zusammen. Gewonnen hat das lamstedter Team „4 Engel und 2 Teufel“ bestehend aus Nadine Steffens, Annina Tiedemann, Celine Riggers. Da fünf verschiedene Reiter jeweils sieben Ringe holten, konnten wir dieses Mal keinen Tagesbesten auszeichnen. Die Teilnehmenden zeigten sich sehr angetan von den Preisen, die die Gruppen im Vorfeld selber zusammengestellt hatten. Gewünscht war als „Einsatz“ ein Präsentkorb im Wert von 20,- € und alle waren begeistert von der großen und kreativen Vielfalt an tollen Preisen, die so zustande kamen. An diesem neuen Konzept werden wir in den folgenden Jahren sicher festhalten.

Ergebnisse

1. „4 Engel und 2 Teufel“ (19) - Nadine Steffens, Annina Tiedemann, Celine Riggers

1. „Sister Sister“ (16) – Kerrin Meyer, Ilka Meyer, Jana Meyer

1. „For Ever Family“ (15) – Dörte Griemsmann, Josh Griemsmann, Katja Meyer