Gelassenheitstraining mit Stephanie Adler am 26. November 2023

 

Das GHT ist neu in unserem Lehrgangsangebot. Dabei greifen wir auf das mobile Angebot von Stephanie Adler zurück, die zusammen mit ihrem Vater eine Vielzahl an sorgfältig gebauten Hindernissen mitbringt und bei uns aufbaut. Während des Trainings ist sie die ganze Zeit vor Ort und leistet auf Wunsch auch Hilfestellung. Da Stephanie allerdings keine Trainerin ist, findet das GHT als freies Training und auf eigene Gefahr statt. Dieses Mal teilten wir Gruppen von zwei bis drei Teilnehmern ein, denen die Hindernisse in der Halle jeweils 45 Minuten zur Verfügung standen. Dabei stand es den Menschen mit ihren Pferden frei, ob sie die Hindernisse geführt oder geritten bewältigen wollten. Aufgrund des großzügig bemessenen Zeitfensters nutzen Manche auch die Möglichkeit ihre Pferde zunächst in Ruhe vom Boden aus mit den Aufgaben vertraut zu machen, bevor sie sie sattelten.

Unter den Hindernissen von Stephanie waren die typischen Flattervorhänge, aber z.B. auch ein Tunnel mit Lichterkette, eine, aus Holzpaletten imitierte, Brücke, eine Ecke mit großen Kuhaufstellern und noch vieles mehr.

Da der Zuspruch zu diesem Training sehr groß war, planen wir ein erneutes GHT im Frühjahr anzubieten.

 

Nächste Termine

Gottesdienst in der Reithalle

19. Mai abgesagt

 

Jungzüchterwettbewerb

26. Mai

 

Vorstellung des neuen Schulpferdes

02. Juni

11:00 Uhr

 

Sommerturnier

22. Juni (WBO - kein NeOn)

23. Juni (LPO - nur NeOn)

Nächster Arbeitsdienst

Samstag 1. Juni

14:00 Uhr

Anlagenvorbereitung fürs Turnier, ggf. Gartenhandschuhe und Lauharke mitbringen.

 

Samstag 15. Juni

14:00 Uhr

 

Sonntag 16. Juni

14:00 Uhr

 

 

 

Fragen & Anregungen

Bitte kontaktiert den Vorstand unter info@reitverein-hechthausen.de oder nutzt das Kontaktformular.

Anmerkungen zur Homepage können ebenfalls an die E-Mailadresse oder direkt an Swantje gerichtet werden.

 

Whats-App Gruppe 

In der Gruppe werden aktuelle Informationen ausgetauscht. Wer in die Gruppe aufgenommen werden möchte, meldet sich per Mail unter info@reitverein-hechthausen.de oder direkt bei einem Vorstandsmitglied.

Letztes Updatate

16.05.2023

Druckversion | Sitemap
© Reit- & Fahrverein Hechthausen/Basbeck u.U.e.V.