Turnier am 24.+25. Juli 2021

Bei schönstem Sommerwetter konnten wir unser cornakonformes "kleines" Turnier durchführen. Im Gegensatz zur üblichen Durchführung fanden dieses Jahr keine Prüfungen parallel statt, um den Personenstrom auf dem Gelände besser regulieren zu können. Am Samstag fanden Springprüfungen der Klassen A, L und M statt, während am Sonntag Dressurprüfungen der Klassen A und L in der Halle durchgeführt wurden.

Wir konnten uns über einen reibungslosen Ablauf freuen. Für die Verpflegung mit Brötchen, Kaffe + Kuchen sowie Pommes, Bratwurst und weiterer Getränke sorgten engagierte Helfer aus dem Verein.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch allen anderen Helfern, die vor, nach und während des Turniers mit anpackten und so das Turnier ermöglicht haben! :)

Bei Interesse an einzelnen Fotos schreiben Sie bitte unter Angabe des Galerienamens und der Bildnummer an info@reitverein-hechthausen.de

Ergebnisübersicht
ergebnisübersicht Turnier 2021.pdf

Galerie "Prüfungen"

Galerie "Siegerehrungen"

Galerie "Ambiente"

Springlehrgang mit Lars Stange am 19. + 20. Juni 2021

Trainingstage 5. + 6. Juni 2021

5. Juni - Springen

Bei angenehmen Sommerwetter konnten vor allem junge Reiter und / oder junge Pferde in einem Parcours auf unserem Grasplatz ihr Können unter turnierähnlichen Bedingungen testen, ohne sich gleich einer richtigen Prüfugssituation stellen zu müssen. Jeder Teilnehmener hatte den Parcours für jew. 15 Minuten zur Verfügung, in denen dieser entweder ganz gesprungen wurde oder auch nur Einzelsprünge geprobt wurden. Die Höhe der Hindernisse konnte von einem Helfer beliebig verändert werden.

Wir hatten Dank des reibungslosen Ablaufs viel Spaß - ein großer Dank an alle Helfer an dieser Stelle! :)

Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg sehr positiv, sodass wir den Trainingstag sicher wieder anbieten werden.

6. Juni - Dressur

Zum Dressurtraining unter Turnierbedingungen bauten wir auf unserem Dressurplatz das 20 x 40 "Turnierviereck" mit der typischen weißen Umrandung auf. Genutzt wurde das Angebot sehr vielfältig, vom Jungpferd bis zu Klasse M (Kandare) waren alle Ausbildungsstufen vertreten.

Letztes Update:              19.07.2021

WetterOnline
Das Wetter für
Hechthausen
mehr auf wetteronline.de
© Reit- & Fahrverein Hechthausen/Basbeck u.U.e.V.